jeder…

von uns besitzt eine natürliche identität

treffen wir andere menschen, entscheiden oft nur wenige sekunden über sympathie oder antipathie.

dafür ist weniger das “was”, sondern das “wie” ausschlaggebend, soll heißen gestik, mimik und kleidung.

durch unser erscheinungsbild senden wir signale, die der andere sofort wahrnimmt und bewusst oder unbewusst bewertet. so filtern wir, was für uns von interesse oder nutzen ist und was nicht.

bei unternehmen verhält es sich ähnlich: die art und weise wie sich ein unternehmen sichtbar der öffentlichkeit präsentiert, entscheidet darüber, ob der betrachter das unternehmen als ehrlich und professionell oder als unseriös einstuft.

corporate design…

…transportiert die identität und werte ihres unternehmens klar und deutlich und zieht sich wie ein roter faden durch ihre gesamten werbemittel – angefangen von einem aussagekräftigen markenzeichen über die geschäftsausstattung bis hin zu ihrem auftritt im internet.

…es schärft Ihr profil am markt und erreicht bei jedem kontakt einen wiedererkennungseffekt durch seinen markanten und unverwechselbaren charakter.

…vereinfacht die abläufe durch die gestaltung aller werbemittel unter einheitlichen gesichtspunkten.

das rad muss einfach nicht jedes mal neu erfunden werden, wodurch eine kostengünstige und gezielte werbung langfristig ermöglicht wird